Tourenplanung

Meine Touren plane ich mit 3 sehr guten Onlineprogrammen. Ich spiele sie dann auf mein Garmin Montana 600 Navi. Basecamp, die Garminsoftware liegt mir ganz und gar nicht. Der Vorteil dieser Programme ist, das ich die Kartenansicht wählen kann.

Ich kann mir nur die Straßen anzeigen lassen, oder wie in Google Earth eine Satellitenansicht um Wälder, Gebirge usw. zu erkennen.

Sieh dir die Seiten einfach an und entscheide selbst.

Motoplaner.de

Auf Motoplaner kann man ganz einfach seine Route Planen und per drag&drop verändern. Funktioniert online ohne download des Programmes.

 

Tyre to travel.com 

Tyre to travel  ist ein Programm das man herunterladen muss (zur Zeit nur für Windows) man benötigt aber zum Planen eine Internetverbindung zum laden der Maps. Das Programm ist ähnlich einfach wie motoplaner, hat aber den Vorteil das man mehr Routenoptionen zur Auswahl hat, weshalb es auch mein Favorit ist.

kurviger.de

Sehr feine Planungssoftware. Besonders nett ist die Option Rundtouren… wenn ich zb. meinen Heimatort angebe + 100km Umkreis + Extra kurvig (das Zeichen welches wie ein S aussieht) und Generiere Tour drücke, plant die Software jedesmal wenn ich auf Generiere Tour drücke eine neue „Feierabendrunde“….da haben sich schon einige Strecken ergeben die ich noch nicht kannte….. einfach mal ausprobieren